Servicedesk & Support

Vor Ort oder Remote-Support

Haben Sie ein Problem mit einem Ihrer Geräte? Oder Funktioniert ein Programm nicht?

Wir können mithilfe unseres Fernwartungs-Tools auf Ihr Gerät zugreifen. Wenn es komplexere Probleme oder Reparaturen sind, kann das Gerät auch zu uns gebracht werden, so dass wir das Problem analysieren können.

Wartungsverträge (SLA)

In einem Wartungsvertrag wird schriftlich festgehalten, welche Arbeiten an der Infrastruktur erledigt werden sollten/müssen. Dazu gehören unter anderem Arbeitsplatzwartungen, Serverwartungen, Netzwerkwartungen und Sicherheits-Checks. Ausserdem sind darin alle nötigen Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem IT-Dienstleister geregelt.

Wartungen sind notwendig, um ein störungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Bei einer Wartung können Fehler bereinigt und unnötige Daten gelöscht werden. Zudem werden alle nötigen Updates gemacht, sodass man als User nicht ständig davon gestört wird.

Alles aus einer Hand (Partnerschaften)

Ist es nicht lästig, von einem Ort zum nächsten geschickt zu werden, weil man wohl nicht das nötige Wissen hat um den Kunden kompetent zu beraten?

Wir versuchen mit Partnerschaften solche Probleme einzugrenzen. Indem wir mit anderen Firmen zusammenarbeiten, können wir unseren Kunden ein breiteres Spektrum bieten, was dazu führt, dass der Kunde schneller zu seinem gewünschten Ziel kommt.